JOHANNA RACHINGER präsentierte ihre schönst …

JOHANNA RACHINGER präsentierte ihre schönst …

Klassisches wie den Knecht Rupprecht aber auch unterhaltsame Gedichte und sehr tiefgründige Geschichten wie etwa Berichte von Weihnachten an der Front gab Dr. Johanna Rachinger vor zahlreichen Gästen im SKYLEVEL 21 in Retz zum Besten. An Geschichten und Gedichten mangelt es der Generaldirektorin der Österreichischen Nationalbibliothek ja nicht, aber aus der großen Fülle an Weihnachtsliteratur genau das passende herauszupicken war wohl umso schwieriger. Doch es ist ihr eindeutig gelungen, denn berührend, nachdenklich und amüsant zugleich lautete das Resümee der Gäste, die sich im Rahmen des Retzer Advents Drüber & Drunter am 7. Dezember erstmals auch in die Höhen des SKYLEVEL 21 wagten.

Auch für das jüngere Publikum wurde dort natürlich am Samstag und Sonntag Programm in Form von Geschichten geboten. Lese-Oma Helga Donnerbauer lüftete das Geheimnis „Wie die Retzer Reblaus und die Kürbishexe Weihnachten feiern“ und erzählte auch noch andere lebhafte Geschichten aus ihrem umfangreichen Repertoire.

 
 
© 2013 Skylevel 21 - All Rights Reserved